Kauftip:



 

CD des Monats:


Home | Künstler | Veranstaltungen | Interviews | CD-Vorstellungen | Links | Impressum

CD-Vorstellungen

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, und einige meiner Lieblings-CD's aus der Sparte Ostrock etwas näher vorstellen. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen noch etwas neues dabei.



Electra Live in Concert



CD 1

1.Säbeltanz
2.Scheidungstag
3.Löwenzahn
4.Wenn die Blätter fallen
5.Goldhamster
6.Wie im Film
7.Das Bild
8.Still got the blues
9.Locomotiv breath
10.Nie zuvor


CD 2

1.Türkischer Marsch
2.Weiter, weiter...
3.Das kommt, weil deine Seele brennt
4.Der grüne Esel
5.Mampe solo ... Hava nagila
6.Tritt ein in den Dom
7.Einmal ich, einmal du...
8.Good golly, Miss Molly
9.Dicke Bohnen
10.Gimme some lovin
11.Seh in die Kerzen

Mit der Live-CD ist der Dresdner Artrockband "electra" ein großer Coup gelungen, beweist doch diese CD das meisterhafte Können der Band auch bei Livekonzerten. Dominieren auf der ersten CD Titel mit dem charismatischen Sänger Stephan Trepte, ist auf der zweiten CD Peter "Mampe" Ludewig vornehmlich zu vernehmen und beweist sein einzigartiges Können als Sänger. Mit Titeln wie "Säbeltanz" oder "Türkischer Marsch" sind auch zwei der beliebtesten Klassikadaptionen von electra auf dieser Doppel-CD vertreten.

Diese CD ist nicht nur für electra-Fans unbedingt zu empfehlen, sondern auch für Artrockfans von Bands wie Jethro Tull. Electra zeigt mit dieser Doppel-CD, daß sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören und daß Artrock auch in Deutschland brilliant zelebriert werden kann.