Kauftip:



 

CD des Monats:


Home | Künstler | Veranstaltungen | Interviews | CD-Vorstellungen | Links | Impressum

Reinhard Lakomy

Reinhard Lakomy zählt zu den wohl bekanntesten Komponisten der ehemaligen DDR. Der Pianist und Sänger begann seine Laufbahn bei Klaus Lenz und wechselt später zu Günter Fischer. 1972 baute er sein eigenes Ensemble auf und wurde somit zum Interpreten seiner eigenen musikalischen Werke.
Seit 1978 widmete sich Lakomy der Produktion von Kinderliedern und sein "Traumzauberbaum" ist wie eh und je auch heute noch bei den Kindern sehr beliebt. In den 80er Jahren probierte sich "Lacky" auch an elektronischer Musik.
Heute ist er auch wieder mit seinen musikalischen Programmen im Land unterwegs und verzaubert damit Jung und Alt.

Der Link zum Künstler: Reinhard Lakomy

Veröffentlichungen:


Soljanka
Letscho
Kleinruppin forever