Kauftip:



 

CD des Monats:


Home | Künstler | Veranstaltungen | Interviews | CD-Vorstellungen | Links | Impressum

Gerhard Gundermann

Rockpoet und Baggerfahrer - so heißt ein Buch aus dem Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf, welches sich um Gerhard Gundermann dreht. Gundermann war bereits seit seiner Jugend musikalisch aktiv. Zuerst im Singeklub der Schule, woraus er später die Band "Brigade Feuerstein" aufbaute, mit der er bis 1988 aktiv war. Danach war er als Solointerpret tätig und arbeitete von 1990 - 1993 mit der Band "Die Wilderer" zusammen. Ab 1993 hieß seine neue Band "Seilschaft".

Bekannt war Gundermann seit jeher durch seine kritischen bis lyrischen Texte. Er arbeitete auch eng mit "Silly" zusammen. Häufig wurde er auch als Bruce Springsteen des Ostens bezeichnet.

Veröffentlichungen:
cover cover cover cover cover cover cover cover cover cover cover cover

Soljanka
Letscho
Kleinruppin forever